FAQ

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

 Die Tickets können per PayPal, Kreditkarte oder Rechnung bezahlt werden.

 

  • Wie erhalte ich mein Ticket?

 Sobald die Bezahlung abgeschlossen ist, erhalten Sie ein E-Mail mit dem Link zu dem gekauften Ticket/den gekauften Tickets an die angegebene E-Mail-Adresse. Über den Link können Sie das Ticket/die Tickets personalisieren und als PDF oder Apple Wallet downloaden.

 

  • Sind die Tickets übertragbar?

 Ja, die Tickets können nach dem Kauf auf eine andere Person übertragen werden.

 

  • Wie funktioniert die Personalisierung?

 Das Ticket wird nach dem Kauf automatisch mithilfe der bei der Bestellung angegebenen Daten erstellt und kann nach Erhalt auf eine andere Person übertragen werden.

Dazu klicken Sie auf den Ticket-Link in der E-Mail, mit der Sie das Ticket erhalten haben und geben die Daten der Person ein, auf die das Ticket übertragen werden soll. Durch den Transfer verliert das ursprünglich generierte Ticket seine Gültigkeit.

Der angegebene Teilnehmer/die angegebene Teilnehmerin erhält das transferierte Ticket per E-Mail zugesandt und kann das Ticket erneut über den zugesendeten Link bearbeiten und downloaden.

 

Bitte achten Sie darauf, dass das Ticket auf die an Dogs-Professionell teilnehmende Person personalisiert ist, um die Covid-19-Kontaktdatenerhebung zu vereinfachen.

 

  • Persönliche Urkunde

 Die Urkunde über die Teilnahme an Dogs-Professional wird auf den Namen ausgestellt, auf den das Ticket lautet. Stichtag für die Personalisierung des Tickets für die Urkunde ist der 12.02.2023.

 

  • Wird mir die Teilnahme an Dogs-Professional angerechnet?

 Der Österreichische Hundetrainerkongress - Dogs-Professional 2023 - wird im Rahmen von Bildungsstunden von folgenden Institutionen anerkannt:

Messerli Institut

ÖKV - Österreichischer Kynologenverband

SzTVT - Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung TVT e.U

 

  • Welche Ermäßigungen gibt es?

 Ermäßigungen auf den Ticketpreis gibt es für StudentInnen, Gruppen und Menschen mit Behinderung:

 

StudentInnen: € 150,- (statt € 279,-)

Gruppenticket für 5 TeilnehmerInnen: pro Person € 215,- (statt € 279,-)

Gruppenticket ab 10 TeilnehmerInnen: pro Person nur € 189,72,- (statt € 279,-)

Ticket für Menschen mit Behinderung: € 179,- (statt € 279,-)

 

Die ermäßigten Tickets für StudentInnen, das Gruppenticket für 5 TeilnehmerInnen und das Ticket für Menschen mit Behinderung können Sie über die Ticketauswahl direkt in den Warenkorb legen.

Für das Gruppenticket ab 10 TeilnehmerInnen legen Sie ein TeilnehmerIn-Ticket in den Warenkorb und erhöhen die Anzahl der Tickets im Warenkorb auf die gewünschte Anzahl. Der Rabatt wird Ihnen nach der Aktualisierung im Warenkorb automatisch angezeigt.

 

  • Ich möchte ein Gruppenticket kaufen. Wo kann ich die TeilnehmerInnen angeben?

 Nachdem Sie Ihr Gruppenticket bezahlt haben, erhalten Sie ein E-Mail an die beim Kauf angegebene E-Mail-Adresse, die die Links zu den gekauften Tickets enthält. Sie können nun jedes Ticket einzeln bearbeiten und auf die Person personalisieren, die an Dogs-Professional teilnehmen wird. Siehe unter Wie funktioniert die Personalisierung.

 

  • Muss ich mein Ticket ausdrucken?

 Nein. Am Tag der Veranstaltung werden die Tickets mithilfe der QR-Codes kontrolliert. Jeder QR-Code ist einzigartig und nur einmal gültig (bitte beachten Sie, dass das ursprüngliche Ticket nach der Übertragung auf eine andere Person ungültig wird).

Sie können einen Ausdruck des Tickets mitbringen oder Ihr Ticket einfach am Handy öffnen.

 

  • Was beinhaltet das Ticket?

 Neben der Teilnahme an Dogs-Professional ist auch eine Verpflegung im Rahmen der geltenden Covid-19-Maßnahmen inkludiert. Sie erhalten außerdem eine Info-Mappe und eine persönliche Urkunde über die Teilnahme an Dogs-Professional (Achtung: Die Urkunde wird auf den Namen, auf den das Ticket lautet, ausgestellt! Siehe unter Persönliche Urkunde und Wie funktioniert die Personalisierung).

 

  • Kann ich meinen Hund zu Dogs-Professional mitbringen?

 Das Mitbringen von Hunden ist mit Ausnahme von Assistenzhunden nicht gestattet.

 

  • Gibt es besondere Vorkehrungen aufgrund von Covid-19?

 Die Sicherheit unserer Vortragenden und TeilnehmerInnen liegt uns sehr am Herzen. Darum treffen wir alle notwendigen Vorkehrungen und halten uns streng an die geltenden Covid-19-Maßnahmen. Wir gehen davon aus, dass Dogs-Professional 2023 wie geplant stattfinden kann – Änderungen vorbehalten.

Die aktuell geltenden Bestimmungen in Österreich bezüglich Covid-19 können Sie unter folgendem Link abrufen: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html

Für das Bundesland Wien:

https://corona-ampel.gv.at/aktuelle-massnahmen/regionale-zusaetzliche-massnahmen/wien/

 

Bitte informieren Sie sich kurz vor der Veranstaltung über die geltenden Bestimmungen und halten Sie die erforderlichen Nachweise bei der Eingangskontrolle bereit.

 

  • Erhalte ich mein Geld zurück, wenn Dogs-Professional aufgrund von Covid-19 nicht stattfinden kann?

 Im Falle, dass die Veranstaltung aufgrund geänderter Covid-19-Maßnahmen nicht stattfinden kann, erhalten Sie das Geld für die gekauften Tickets zurück.

 

  • Erhalte ich mein Geld zurück, wenn ich aufgrund von Covid-19 nicht an Dogs-Professional teilnehmen kann?

 Wenn Sie aufgrund von Covid-19 (wegen aktueller Infektion, Absonderung ) nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, erhalten Sie Ihr Geld zurück. In diesem Fall ist die Zusendung eines entsprechenden, behördlich anerkannten Nachweises VOR der Veranstaltlung an office@petpartner.at zwingend notwendig.