Mag. Daniel Vozicky

Vortrag: "Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung in der Verhaltenstherapie"

 

Daniel Vozicky über sich:

Schon während des Studiums an der veterinärmedizinischen Universität Wien habe ich begonnen mich für Ernährung bei Kleintieren zu interessieren. Dieses Interesse wurde immer größer, und bald schon habe ich für einen großen Hersteller von Diätnahrung zu arbeiten begonnen.

Gemeinsam mit dieser Firma begann ich während meiner Studienzeit die ersten Veranstaltungen zum Thema Diätetik zu organisieren. Eine dieser Veranstaltungen findet nach über 20 Jahren noch immer sehr erfolgreich jedes Jahr statt.

Besonders hat mich fasziniert, dass man durch eine gezielte Ernährungsumstellung viele Probleme bei Hunden und Katzen behandeln kann, und dass sich viele Erkrankungen durch die richtige Diätnahrung positiv beeinflussen lassen.

Daraus hat sich ergeben, dass ich fast mein gesamtes Berufsleben der Ernährung von Hunden und Katzen gewidmet habe. Dabei habe ich Tiernahrung von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt begleitet. Auch als Hundebesitzer habe ich gesehen, wie sich die Ernährung auf meine Vierbeiner auswirkt, und wie wichtig eine hoch verdauliche und ausgewogenen Ernährung ist.

Als selbstständiger Ernährungsberater ist es mir nun ein großes Anliegen dieses Wissen und die Leidenschaft für Tierernährung an Kollegen und Tierbesitzer weiter zu geben.

Besonders wichtig ist mir auch die Zusammenarbeit mit seriösen Herstellern von auf spezielle Bedürfnisse von Hunden und Katzen abgestimmter Nahrung, um für jeden meiner Patienten die richtige Ernährungslösung zu finden.

… und weil man nie auslernt, mache ich gerade die Ausbildung zum diplomierten Kleintierernährungsberater.