Priv.-Doz. Dr. Michael Leschnik

Vortrag: "Wie erkenne ich die häufigsten Krankheiten und wie gehe ich mit ihnen am Trainingsplatz um?"

Personenbeschreibung:

Geboren in Wien 1970, Studium der Veterinärmedizin in Wien bis 1995; Promotion 1998,
seit 1996 an der Klinik für Interne Medizin Kleintier
Ausbildungslehrgänge am Royal Veterinary College in London 1997 und 1998
Weiterbildung in vier Veterinärkliniken in New York und Boston 2015
Spezialisierungen: Neurologie und Infektionskrankheiten
Tätigkeitsprofil als Tierarzt:
neurologisches Service mit speziesübergreifender Betreuung von Patienten (Kleintiere, Großtiere, Wiederkäuer, Exoten) sowie Infektionsmedizin beim Kleintier.
Konsiliartierarzt in Tierkliniken und Tierarztpraxen in Ost-Österreich

 

Dr. Leschnik

 

Zum Vortrag:

Wie erkennt man häufige Erkrankungen und was kann ich trotzdem oder sogar deswegen wann, wie und unter welchen Umständen trainieren.
Krankheiten des Hundes können sich auch am Trainingsplatz auswirken und die Leistung des Tieres beeinflussen. Auf der einen Seite soll die Gesundheit
nicht noch mehr Schaden nehmen, auf der anderen Seite möchten man auf das Training auch nicht vollkommen verzichten.