Vortrag: Hundebisse verhindern

Vortrag: „Gefahren erkennen – Hundebisse verhindern“
Vortragende: Dr. Barbara Schöning – Fachtierärztin für Verhaltenskunde und Tierschutz
Termin: SA 23.02.2019, 19 Uhr
Ort: Veterinärmedizinische Universität Wien, Hörsaal A
Der Eintritt ist frei
Der Vortrag findet im Rahmen des 6. Österreichischen Hundetrainerkongress – Dogs-Professional statt

 

Gefahren erkennen – Hundebisse verhindern

 

Nachdem das Thema „Hundebiss“ aufgrund der Vorfälle in der letzten Zeit leider immer mehr Präsenz in den Medien bekommen hat, wollen das Messerli Forschungsinstitut, die Österreichische Hundezeitung und die Zertifizierungsstelle für Tierschutzqualifizierte Hundetrainer dazu beitragen, das Konfliktpotential rund um den besten Freund des Menschen wieder zu reduzieren.

Dr. Barbara Schöning wird in einem ca. einstündigen Vortrag zeigen, wie man Gefahren im Umgang mit Wuffi, Bello und Co. erkennt, und Hundebisse schon im Vorfeld verhindern kann.

Die spannende Präsentation ist für alle Hundebesitzer und Freunde – aber sogar für die, die Hunde gar nicht mögen – auch Ihnen soll gezeigt werden, wie man kritische Situationen vermeiden kann.

Um möglichst vielen Interessierten den Besuch zu ermöglichen, ist die Teilnahme kostenlos.